Zum Inhalt springen

Haarentfernung

Dauerhafte Haarentfernung

Haarfreiheit genießen dank Diodenlaser Technologie und IPL Methode in einer Behandlung im Kosmetikstudio in München

Die Liebe zur Körperbehaarung hält sich gesellschaftlich gesehen in Grenzen. Bereits in der Antike haben Männer und Frauen ihren Körper großflächig enthaart und die Entwicklung ging so weit, dass am Ende des letzten Jahrtausends Julia Roberts bei einem öffentlichen Auftritt mit behaarten Achseln regelrecht für Aufregung sorgte. Haarfreiheit liegt im Trend und wird zumeist als ästhetisch und hygienisch wahrgenommen. Die Realität sieht nach einer Rasur oft anders aus: Hautirritationen, Pusteln, eingewachsene Haare, Juckreiz und Rasurbrand stören optisch und fühlen sich auch nicht gut an. Mit einer dauerhaften Haarentfernung im Kosmetikstudio in München kannst du  lästiger Haare endgültig Herr werden, dabei mit samtweicher Haut Eindruck machen und deine Haarfreiheit genießen.

Die gängigsten Methoden, um dauerhaft für Haarfreiheit zu sorgen, sind die Diodenlaser Technologie und die IPL Methode. IPL steht für „Intensed Pulsed Light“. Das Prinzip beider Verfahren ist ähnlich: Die Nahrungszufuhr der Härchen wird durch Erwärmung der Haarwurzeln unterbunden, die Haare fallen aus und sie wachsen nicht mehr nach. In beiden Fällen wird dafür Licht genutzt, das im Melanin der Haarfollikel zu Hitze umgewandelt wird und damit zur gewünschten Verödung führt. Die Unterschiede der Verfahren zur dauerhaften Haarentfernung liegen in den erfassbaren Haarfarben und je nach Hautfarbe sowie Bräunungsgrad kann die eine oder die andere Methode besser geeignet sein. Ich verwende das Gerät Spark Pro, das beide Verfahren vereint. Das ermöglicht eine maßgeschneiderte Behandlung, bei der ich gezielt auf deine Situation eingehen kann.

IPL-Methode und Diodenlaser Technologie in einem

Maßgeschneiderte Behandlung für beste Resultate

Körperbehaarung endlich dauerhaft loswerden

Keine Hautirritationen, Pusteln und Rötungen mehr

Die Haare befinden sich in verschiedenen Entwicklungsstadien und müssen in der Wachstumsphase verödet werden. Das ist der Grund, warum mehrere Sitzungen nötig sind, um zu vollständiger Haarfreiheit zu gelangen. In Abstimmung an deine Situation erstelle ich in einem Beratungsgespräch einen maßgeschneiderten Behandlungsplan. Als Richtwert kannst du etwa mit 4-10 Sitzungen rechnen.

Möchtest auch du die mühsame Routine der regelmäßigen Enthaarung hinter dich lassen und dauerhafte Haarfreiheit genießen?

Vereinbare heute noch deinen Wunschtermin in deinem Kosmetikstudio in München und verabschiede dich von Hautirritationen, Rasurbrand und schmerzhaften Enthaarungsmethoden wie Waxing, Epilation und Co. Ich freue mich auf dich und berate dich gerne!

FAQ: Deine Fragen – meine Antworten
zur dauerhaften Haarentfernung

Methoden zur dauerhafte Haarentfernung zielen auf die Verödung der Haarwurzeln von Körperbehaarung ab. Unerwünschte Härchen in den Achselhöhlen, an den Beinen, an Bikini- und Intimzone wachsen so nicht mehr nach. Dazu werden mehrere Sitzungen benötigt, da die Haarfollikel in der Wachstumsphase verödet werden müssen, um ihre Nahrungszufuhr zu kappen. Du kannst etwa mit 4-10 Behandlungen rechnen, um dauerhafte Haarfreiheit an behandelten Stellen zu erreichen.

Da der Spark Pro die IPL-Methode und die Diodenlaser Technologie vereint, bestehen im Kosmetikstudio in München weder bei Haarfarben, Hauttypen noch bei Körperregionen Einschränkungen bezüglich einer erfolgreichen Enthaarung. Auch eine Gesichtsbehandlung, beispielsweise bei vermehrtem Haarwachstum an der Oberlippe, ist möglich. Während die IPL-Methode sehr gut bei dunklen Haaren auf heller Haut funktioniert und auch zu einer Hautbildverbesserung führt, deckt der Diodenlaser alle Hauttypen ab und besticht durch eine kürzere Behandlungsdauer. Daher kann ich bei der dauerhaften Haarentfernung exakt auf deine Bedürfnisse eingehen und dich optimal auf dem Weg zur permanenten Haarfreiheit begleiten.

Typische Areale für eine dauerhafte Haarentfernung sind:

  • Achseln
  • Beine (Unterschenkel und/oder Oberschenkel)
  • Bikinizone und Intimzone
  • Männerrücken und Männerbrust
  • Gesicht (unerwünschte Oberlippenhaare)

Den Anfang jeder erfolgreichen Behandlung markiert ein ausführliches Beratungsgespräch und eine exakte Analyse deiner Situation und deines Behandlungswunsches. Dabei erstelle ich einen individuellen Behandlungsplan, der in der verwendeten Methode und in der Häufigkeit der Sitzungen an deine Ausgangslage angepasst ist. Je nach Haut- und Haarfarbe kommt entweder die Diodenlaser Technologie oder die IPL Methode zum Einsatz. Auch eine Kombination der Verfahren ist denkbar, um schnell, effektiv und sicher zum optimalen Ergebnis zu gelangen. Anschließend an die detaillierte Anamnese nimmst du am Behandlungsstuhl Platz und die erste Sitzung beginnt: Der Diodenlaser gleitet über die zuvor rasierte Haut und verödet dabei all die Haarwurzeln, die sich gerade in der Wachstumsphase befinden. Durch eine integrierte Kühlung spürst du dabei nur eine geringe Wärmeentwicklung. Bei der IPL Methode muss hingegen Areal für Areal nach einander behandelt werden, da ein kontinuierliches Gleiten nicht möglich ist. Je nach Größe des Behandlungsareals dauert eine Sitzung 15-30 Minuten. Nach 4-10 Sitzungen im Abstand von 4-6 Wochen glänzt du dann mit permanenter Haarfreiheit.

Achte auf hohen Sonnenschutz nach der Behandlung und im gesamten Behandlungszeitraum. Eine Behandlung auf einem Sonnenbrand ist nicht möglich und führe ich nicht durch. Eine Rasur ist jederzeit möglich und vor der nächsten Sitzung auch ausdrücklich erwünscht. Da sowohl die Behandlung mit dem Diodenlaser als auch mit IPL auf die Verödung der Haarwurzeln abzielt und beim Waxen und Epilieren die Haare mitsamt den Wurzeln entfernt werden, waxe und epiliere die Areale aber keinesfalls. Denke auch daran, vor den Behandlungen keine Cremes oder Pflegelotion auf das Behandlungsareal aufzutragen.

Nach der ersten Behandlungssitzung nimmst du bereits eine deutliche Reduktion des Haarwuchses wahr. Um zu vollkommener Haarfreiheit zu gelangen, bedarf es jedoch mehrerer Behandlungen, da die Verödung von Haarfollikeln in der Wachstumsphase geschehen muss. Die Haare befinden sich in verschiedenen Phasen und mit mehreren Behandlungen im Abstand von etwa 4-6 Wochen stellt man sicher, das Haarwachstum erfolgreich gänzlich zu stoppen. Wie viele Sitzungen das sind, hängt stark von deiner individuellen Situation ab. Du kannst etwa mit 4-10 Behandlungen rechnen.

Sowohl die Behandlung mit Diodenlaser als auch mit IPL beruhen auf Licht und Verödung von Haarfollikeln durch entstehende Wärme. Im Spark Pro ist eine Kühlung integriert und du empfindest während der Behandlung lediglich eine geringe Wärmeentwicklung. Zu einer Ausfallzeit kommt es nicht. Du solltest nach der Sitzung und generell während der gesamten Behandlungszeit allerdings auf ausgiebige Sonnenbäder verzichten, auch um einen Sonnenbrand zu vermeiden. Die Behandlung auf einem Sonnenbrand ist nicht möglich.

Bei sachgemäßer Nutzung und individuell angepassten Parametern sind sowohl Diodenlaser Technologie als auch die IPL Methode risikoarm. Während des Treatments trägst du eine Schutzbrille, um deine Augen vor Schädigungen zu bewahren. Direkt nach der Behandlung kann es zu einer leichten Reizung der Haut kommen. Dies kann sich in einer Rötung, Juckreiz oder einer leichten Schwellung äußern und klingt meist in einigen Stunden von selbst ab. Es gibt allerdings einige Kontraindikationen, bei deren Vorkommen ich von der Behandlung absehen muss. Beispielsweise bestehende Hautinfektionen oder -irritationen, Wunden oder eine laufende fotosensibilisiernde Behandlung mit bestimmten Medikamenten oder auch die Einnahme von Johanniskrautpräparaten kontraindizieren das Verfahren. Auch auf tätowierter Haut kann die Behandlung nicht durchgeführt werden.

Die Kontraindikationen sind: 

  • Sonnenbrand, Hautinfektionen oder -irritationen im Behandlungsbereich
  • eine laufende photosensibilisierende Behandlung (durch Medikamente)
  • akute Herpes, offene Wunden oder Neigung zu keloiden Narbenbildung
  • Tätowierungen oder eine hohe Anzahl an Muttermalen, Warzen und Pigmentflecken
  • Schwangerschaft und Stillzeit

Da ich im Kosmetikstudio in München den Spark Pro verwende, ein Gerät, das den Diodenlaser und den IPL vereint, brauchst du dich nicht im Vorfeld entscheiden, welche Technologie für dich die passende ist: Du wirst während des Beratungsgespräches ausführlich aufgeklärt und die Behandlung kann auf deine Situation maßgeschneidert werden. Je nach Haar- und Hauttyp, je nach Körperregion kann ich die dauerhafte Haarentfernung exakt an dich anpassen. Dadurch werden alle unerwünschten Haare schnell, sicher und effizient erfasst und du kannst bald schon die Haarfreiheit genießen, die du anstrebst.

Bewertungen

★★★★★
56 Bewertungen
Google Bewertung von emina mina
emina mina Bewertung lesen
★★★★★
vor 2 Monaten
Ines macht ihre Arbeit so präzise und widmet mir immer so viel Aufmerksamkeit wenn ich bei ihr bin. Egal welche Behandlung ich von ihr durchführen lasse, sie nimmt sich immer die Zeit und ich gehe jedes Mal super zufrieden aus ihrem Glowup Studio raus.
Google Bewertung von Eleonore
Eleonore Bewertung lesen
★★★★★
vor 2 Monaten
Ich bin mehr als zufrieden mit dem Kosmetikstudio. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und die Beratung war ganz toll. Es wurde sehr sauber und hygienisch gearbeitet bei den Behandlungen. GLOW UP - cosmetics kann ich auf jeden Fall nur weiterempfehlen !!!
Google Bewertung von Silvia Kas
Silvia Kas Bewertung lesen
★★★★★
vor 2 Monaten
Ich war bisher zum Microneedling & Hydrafacial dort und bin mehr als begeistert! Sowohl von der Arbeit als auch von der lieben Ines, die einen bestens berät. Nie wieder gehe ich wo anders hin! 👍🏼💕

Es ist Zeit für deine Me-Time mit individualisierten Anti-Aging-Behandlung

Buche jetzt online deinen persönlichen GLOW UP-Termin in meinem Kosmetikstudio in München

GLOW UP-cosmetics
by Ines Buchberger

„Erlebe deinen individuellen Glow up mit ganzheitlichen Beauty-Treatments!”

Du suchst nach effektiven Methoden, um dein Hautbild gezielt zu verbessern? Wiederkehrende Hautprobleme machen dir zu schaffen? Dann bist du in meinem Kosmetikstudio in München genau an der richtigen Adresse! In harmonischer Atmosphäre kümmere ich mich viel Wissen und Beauty-Know-how um deine Hautbedürfnisse und bringe deinen Teint mit Microneedling und Hydrafacial zum Strahlen! 

Ständige Weiterbildungen gehören für mich einfach dazu, um dir stets die besten Ergebnisse für deine Haut bieten zu können. Neben apparativer Kosmetik kannst du deine Wimpern und Augenbrauen mit einem Lifting perfekt veredeln. Oder möchtest du dich von störenden Körperhaaren verabschieden? Eine dauerhafte Haarentfernung mit Laser schenkt dir super glatte Haut in wenigen Sitzungen.